25.-27. September 2025 / Lunz am See / Österreich
Authentisch führen - authentisch leben
ein Retreat zu einer besonderen Form von Selbst-Wirksamkeit
RETREAT:
In einer Welt voller Einflüsse, permanenter Reize und hoher Erwartungen fehlt häufig der Raum, um bei sich selbst anzukommen Dieses Retreat bietet Dir die Gelegenheit, innezuhalten, die Verbindung zu Deinem authentischen Selbst zu stärken und neue Kraft aus dieser Tiefe zu schöpfen. In der inspirierenden Umgebung der niederösterreichischen Alpen schaffen wir Raum für bewusste Reflexion und authentisches Sein – jenseits des Getrieben-Seins des Alltags.
Worum es geht:
· Zentrieren: Kehre zur Ruhe und Klarheit zurück, um von Deinem inneren Ort aus zu leben und zu führen,
löse Dich von der Überfülle Deines (Führungs-)Alltags
· Aufladen: Tanke neue Energie aus der Kraft der Natur und der Verbindung zu Deinem authentischen Selbst.
· Fokussieren: Schärfe Deine Orientierung und richte Dich auf das aus, was wirklich zählt und wo Deine
Wirksamkeit zu Hause ist.
Dieser Retreat zeigt Dir Wege, wie Du aus der Tiefe Deiner Authentizität leben und führen kannst. Mit Reflexion, Beziehung und Inspiration kannst Du Deine Essenz wiederentdecken und gestärkt in Deinen Alltag zurückkehren.

Ablauf:
-
Tag 1: Begrüßung und Ankommen (10:00 Uhr). Einführung in die Themen des Retreats, Zentrierungsübungen und Zeit und Raum, dich selbst und die Umgebung, die Natur bewusster wahrzunehmen. Identifizieren zentraler Themen und Fragen zur Vertiefung in diesen Tagen. Der Abend bietet Raum für Austausch und eine gemeinsame Aufmerksamkeitsübung, ggf eine kleine Übung im Freien in der Dunkelheit der Nacht .
-
Tag 2: Vormittags: Geführte Reflexion über eigene Werte und inneres Erleben. Praxisorientierte vertiefende Workshops, die den Bezug zu den wesentlichsten Fragen/ Hindernissen und zum eigenen Selbst herstellen. Nachmittags: Naturzeit mit achtsamen Übungen und Raum für stille Einkehr (Solozeit in der Natur) und integrierender Austausch. Abends: Feuerrunde mit Gesprächen, Inspiration und Geschichten.
-
Tag 3: Integration der gewonnenen Erkenntnisse durch individuelle und kollektive Reflexionsrunden. Konkrete Anhaltspunkte und Übungen für die Weiterführung des eigenen Prozesses und die Umsetzung im Alltag. Abschluss gegen Mittag.
Die Alpenlandschaft rund um Lunz am See bietet mit ihrer stillen, kraftvollen Atmosphäre den perfekten Rahmen, um zu sich Selbst zu kommen und neue Perspektiven zu gewinnen. Die Natur wird dabei nicht nur als Kulisse, sondern als wesentlicher Bestandteil der Retreat-Erfahrung genutzt.
Zeit: Donnerstag, 25. September 2025, 10:00 Uhr bis Samstag, 27. September 2025, Mittag
Ort: Lunz am See, Niederösterreich; Retreat-Bauernhof Oberhof
Leitung: Dr. Walter Bertolini, Dr. Toni Kofler
Preis: 1.400.—plus USt
(Selbstzahler auf Anfrage ermäßigt)
begrenzte Teilnehmer*innenzahl